ISLAMISCH
ISLAMISCH



ISLAMISCH

  Startseite
  Archiv
  Abonnieren
 



  Links
   AVE-ZENTRUM
   Für Europa-gegen Eurabien
   Islaminstitut
   Ayaan Hirsi Ali



http://myblog.de/islamisch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kelek sagt:

Moschee: Für Necla Kelek Herrschaftsanspruch statt Sakralbau

F r a n k f u r t (PRO) - Die geplante Zentralmoschee in Köln ist ein "politisches Statement des Islam in Beton" und weniger ein sakrales Gebäude. Dies schreibt die deutsche Soziologin türkischer Herkunft Necla Kelek in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Sie verteidigt darin den Publizisten Ralph Giordano in seiner Kritik - und geht sogar noch weiter.

Quelle und ganzer Artikel:

http://www.pro-medienmagazin.de/themen/gesellschaft
/gesellschaft-single/article
/moschee-fuer-necla-
kelek-herrschaftsanspruch-statt-sakralbau
/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=9&cHash=3381f4be69

"Der Islam ist und macht Politik", so die Migrationsforscherin, die selbst aus einer streng islamischen Familie stammt. Moscheen seien "keine heiligen Stätten, sondern Plätze, an denen sich die Männer der Gemeinde zum Gebet und Geschäft versammeln". "Die Moschee ist in der islamischen Tradition ein sozialer und kein sakraler Ort." Moscheen seien letztendlich "Multifunktionshäuser", so Kelek.

6.6.07 16:07





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung